26. November 2018

BILLA Unterwegs

Kooperation zwischen Shell und REWE International AG für mehr Genuss auch unterwegs

C. Mühlemann am Standort Maria Enzersdorf // Credit: Shell / Harson

Insgesamt 47 Shops wurden in den vergangenen drei Monaten von der Shell Austria GmbH in Kooperation mit der ADEG Österreich Handelsaktiengesellschaftals Teil der REWE International AG österreichweit eröffnet. Den Umbauten zugrunde lag das neue, gemeinsam entwickelte Shopkonzept „BILLA Unterwegs“. Dabei standen die Optimierung des Sortiments sowie das Design im Vordergrund.

Wiener Neudorf. Die ADEG Österreich Handelsaktiengesellschaftals Teil der REWE International AG hat in Kooperation mit der Shell Austria GmbH an insgesamt 47 Tankstellen innerhalb von nur drei Monaten das neu entwickelte Shopkonzept „BILLA Unterwegs“ umgesetzt. Während der Roll-Out-Phase wurde auf die Erkenntnisse zweier Pilotstationen in Trautenfels und Graz-St. Peter zurückgegriffen. Die bisherigen Ergebnisse und Rückmeldungen auch von Kundenseite sind durchwegs positiv.

Qualität, Service und Genuss

Während der Roll-Out-Phase wurden jede Woche drei bis vier Shops umgebaut. Die Dauer je Station umfasste vier bis fünf Tage. Ziel des neuen Konzepts „BILLA Unterwegs“ ist  es, dem Bedürfnis der Kunden nach einem schnellen, unkomplizierten Einkauf entgegenzukommen. Durch das übersichtliche Design der Shops und ein abgestimmtes Sortimentsangebot an Produkten für den sofortigen Verzehr sowie für zu Hause entspricht man der gesteigerten Mobilität der Menschen. Neben beliebten Eigenmarken der REWE International AG wie „clever“, „Chef Menü“, „Simply Good“ oder „Da komm ich her“ werden die Exklusivmarken „BILLA“, „BILLA Freshy“ und „BILLA mach mal Pause“ angeboten. Das erstmals im österreichischen Markt vorgestellte globale Shell Konzept „deli by Shell“ ergänzt das Angebot durch frisches Gebäck, Snacks und Kaffeespezialitäten. „Qualitativ hochwertige Produkte, eine umfangreiche Sortimentsauswahl sowie hohe Serviceleistungen in Beratung und Vertrieb sind seit jeher unser Markenzeichen.

Die Kooperation mit Shell Austria stellt eine ideale Verbindung dar, um den Bedürfnissen der Kunden und der gesteigerten Mobilität nachzukommen, denn mittlerweile nutzt fast jeder zweite Shell-Kunde nicht nur die Tankstelle als solche, sondern auch die Einkaufsmöglichkeiten und zusätzlichen Serviceleistungen“, so ADEG Vorstandsvorsitzende Alexandra Draxler-Zima.

„BILLA Unterwegs“: Ein Shopkonzept der neuen Art

Shell ist eines der weltweit größten Mineralöl- und Erdgas-Unternehmen und steht für innovative Kraft- und Schmierstoffe in höchster Qualität. Shell Austria erweitert nun seine Leistungen über den Kraftstoffbereich hinaus. Zahlreiche Services und Produkte für Mensch und Auto sorgen dafür, dass sich die Kunden „wie ein Gast“ fühlen. Shell versucht, die Bedürfnisse von Autofahrern zu verstehen und möchte ihnen die Zeit im und mit dem Auto einfacher, angenehmer und entspannter gestalten. Daher gibt es an den 47 ausgewählten Tankstellen ein attraktives Shopangebot mit frischen Produkten. „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Marktführer im österreichischen Lebensmittelhandel den Partner an unserer Seite haben, der den Shop zu einem echten Erlebnis macht“, so Astrid Adamek, Leiterin des Tankstellengeschäfts von Shell Austria. „Schließlich kommt es nicht nur darauf an, wohin man unterwegs ist, sondern wie. GO WELL!“