ADEG Schmutterer blüht auf!

27. Juni 2016

ADEG Schmutterer blüht auf!

ADEG Kaufleute Walter Schmutterer Junior und Senior sowie ADEG Vertriebsleiter Nord Philip Grasl freuen sich schon jetzt auf die blühende Schmetterlingswiese.

Die Rewe International AG hat gemeinsam mit BirdLife Österreich die Initiative „Blühendes Österreich“ gegründet und steht für den Erhalt und die Förderung bedrohter Lebensräume für Schmetterlinge. ADEG Kaufmann Walter Schmutterer Junior unterstützt dieses Bemühen und macht dieses Ziel für Kinder und Familien in seinem ADEG Markt erlebbar.

Kurz vor Schulschluss setzt der ADEG Markt Reisenberg noch eine blühende Initiative: Neben dem ADEG Markt von Walter Schmutterer Junior erstreckten sich bis vorige Woche noch Wiesen mit undefinierbaren Pflanzen, heute sieht das schon ganz anders aus. Unter dem Motto „Schmetterlinge und blühende Wiesen“ hat der ADEG Kaufmann gemeinsam mit der Volksschule Reisenberg eine Initiative zum Pflanzen einer Schmetterlingswiese gestartet und so den Startpunkt für neuen Lebensraum für Schmetterlinge und andere Blumenbestäuber rund um den ADEG Markt Reisenberg geschaffen.

Volksschüler Reisenberg pflanzen Schmetterlingswiese
Kurz vor den Sommerferien kamen alle vier Schulstufen der Volksschule Reisenberg zum ADEG Markt Schmutterer und säten mit viel Engagement die wertvollen Blumensamen. „Die Kinder haben tatkräftig mitgearbeitet – als Belohnung gab es in der Mittagspause Grillwürstel und Eis. Es war eine tolle Veranstaltung mit rund 70 Kindern“, erzählt uns Walter Schmutterer Junior. Nach dem Aussäen konnten die Kinder noch eine Führung durch den ADEG Markt machen und so spannende Einblicke zum Thema Lebensmittel gewinnen. „In nur wenigen Monaten wird man das blühende Ergebnis dieser Initiative schon von weitem sehen“, freut sich auch der Bürgermeister von Reisenberg, Josef Sam. „Jetzt heißt es nur noch gießen, damit unsere Pflanzen bald wachsen“, lacht Walter Schmutterer.

ADEG lebt Nachhaltigkeit täglich aufs Neue
Nachhaltiges Handeln und Wirtschaften ist Teil der Unternehmensphilosophie von ADEG. Dazu trägt sicherlich bei, dass die ADEG Kaufleute vorrangig im ländlichen Gebiet und auch kleineren Gemeinden Österreichs die unmittelbare Lebensmittelversorgung und Wirtschaft sichern. Daher ist ADEG besonders daran gelegen, das Bewusstsein der Kunden für regionale Produkte und die Lebensqualität in den Regionen zu fördern – die Schmetterlingswiese beim ADEG Markt Schmutterer ist ein blühender Beweis für dieses Engagement!