ADEG Hanser gewinnt „Goldenen Merkur“

27. Oktober 2015

ADEG Hanser gewinnt „Goldenen Merkur“

Die Handelszeitung zeichnet Werner Hanser aus Virgen mit der Trophäe „Goldener Merkur“ als besten ADEG Kaufmann Österreichs aus.

Hannes Winkelbauer, Geschäftsführer Deli Dip überreicht ADEG Kaufmann Werner Hanser den „Goldenen Merkur“ als besten ADEG Kaufmann Österreichs.

Bei der Preisverleihung des Goldenen Merkurs am 22. Oktober 2015 im Wiener Colosseum XXI zeichnete die Fachjury der Handelszeitung die hervorragende und nachhaltige Tätigkeit von ADEG Kaufmann Werner Hanser mit dem „Goldenen Merkur“ als besten ADEG Kaufmann Österreichs aus. „Die begehrte Auszeichnung der Lebensmittelbranche belohnt den konsequenten und sehr engagierten Kurs von ADEG Kaufmann Werner Hanser. Wir gratulieren ihm sehr herzlich!“, übermittelt ADEG Vorstand Gotthart Klingan dem Preisträger des „Goldenen Merkur“ 2015 seine Glückwünsche.

Ausgezeichneter Kaufmann

Die Konkurrenz ist hart, der Titel heiß begehrt, umso größer ist die Freude bei Werner Hanser: „Den Beruf als Kaufmann lebe und genieße ich mit Unterstützung meiner Familie jeden Tag aufs Neue. Über die Auszeichnung freuen wir uns daher sehr! Wir sehen den Preis als Anerkennung für das breite regionale Sortiment in unserem ADEG Markt, aber auch als tolles Dankeschön für das hohe Engagement des gesamten Teams“, meint ADEG Kaufmann Werner Hanser stolz anlässlich der Überreichung des „Goldenen Merkurs“. Die Ehrung bestätigt Werner Hanser in seinem Tun: „Besonders wichtig ist uns der Umgang mit unserem Team, aber auch mit jedem unserer Kunden. Persönliche Beratung und Servicequalität sind unser Aushängeschild. Dazu zählen das Wissen um die Produkte aus unserer Region ebenso wie Kleinigkeiten, die den Alltag erleichtern – etwa, dass wir unseren Kunden beim Einpacken helfen oder einen schweren Einkauf zum Auto tragen“, erzählt der engagierte ADEG Kaufmann. „Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung und gleichzeitig Motivation, weiterhin alle Bemühungen zu unternehmen, zufriedene Kunden zu haben“, fügt er hinzu. „Die Erhaltung der Nahversorgung ist eine sehr wichtige Aufgabe für jeden Kaufmann, um lebendige Ortskerne zu erhalten“, unterstreicht ADEG Kaufmann Hanser anlässlich der Ehrung in Wien.

ADEG Hanser im Virgental

In seinem ADEG Markt legt Werner Hanser einen besonderen Schwerpunkt auf Osttiroler Spezialitäten. So gibt es bei ihm Speck, Würstel, Honig, Marmeladen und Schnäpse aus der Region, das täglich ofenfrische Brot stammt aus der markteigenen Backstube.

Der Goldene Merkur

Seit 1979 vergibt die Handelszeitung, die im Wirtschaftsverlag erscheint, den „Goldenen Merkur“. Teilnehmen können selbstständige Kaufleute und Filialbetriebe der Handelsorganisationen. Eine Fachjury bewertet dann deren Umsatzentwicklung, Sortiment und das Gesamtkonzept. Im Rahmen des Lebensmittelkongresses findet jährlich die feierliche Preisverleihung vor einem Fachpublikum aus den Bereichen Handel, Industrie und Dienstleistungen statt.