ADEG Team läuft 125 Kilometer beim ROTE NASEN Lauf in Jedenspeigen

22. September 2014

ADEG Team läuft 125 Kilometer beim ROTE NASEN Lauf in Jedenspeigen

ADEG Kaufmann Wolfgang Rein (hinten, 3. von rechts) und Team liefen für die ROTEN NASEN 125 km durch Jedenspeigen

In der Region verwurzelt und für die Mitmenschen da – das macht die ADEG Kaufleute aus. Dass die Unternehmenswerte des sozialen Zusammenhalts und einer lebenswerten Zukunft auch über den Geschäftsalltag hinausgehen, stellte ADEG beim ROTE NASEN Lauf am vergangenen Sonntag erneut unter Beweis. Das Ziel waren nicht Rekordzeiten, sondern möglichst viele gemeinsame Kilometer, denn jeder einzelne erhöht die Spendensumme. Diese kommt den ROTE NASEN Clowndoctors zugute und damit PatientInnen, die die fröhlichen Stunden mit den Clowns besonders nötig haben. ADEG Kaufmann Wolfgang Rein aus Niederabsdorf ging beim ROTE NASEN Lauf in Jedenspeigen mit 18 LäuferInnen an den Start, die gemeinsam 125 Kilometer geschafft haben. In Summe starten von ADEG 166 LäuferInnen bei sieben Läufen in den Bundesländern.

„Wir glauben daran, dass auch kleine Taten Großes bewirken. Aus dieser Motivation heraus unterstützen wir als ADEG heuer bereits zum vierten Mal die ROTE NASEN Läufe als einer der Hauptsponsoren und freuen uns, dass das soziale Engagement unserer ADEG Kaufleute in den Regionen auch außerhalb der ADEG Märkte Früchte trägt. So können wir gemeinsam noch mehr Clownbesuche möglich machen“, erklärt ADEG Vorstand Alexandra Draxler-Zima. Kranke Menschen – allen voran Kinder – brauchen die heilende Kraft des Lachens ganz besonders. Sie werden von den ROTE NASEN Clowndoctors persönlich besucht und zum Lachen gebracht. „Mit dem guten Zweck konnte ich rasch ein großes Team zum Mitlaufen motivieren. Das Engagement der ADEG Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen macht mich sehr stolz“, so ADEG Kaufmann Wolfgang Rein.

Jeder gibt sein Bestes für mehr Lachen in den Krankenbetten
Bei ADEG haben Zusammenhalt und Familie einen ganz besonderen Stellenwert. Viele der Märkte werden seit Generationen als Familienbetrieb geführt. Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung sind oberstes Gebot. Insgesamt treten bei sieben ROTE NASEN Läufen neun Teams aus den ADEG Märkten sowie ein Team aus Mitarbeitern der ADEG Zentrale an. Damit stellt ADEG insgesamt 166 Läuferinnen und Läufer.

Über die ROTE NASEN Clowndoctors
Bereits zum sechsten Mal finden die ROTE NASEN Läufe heuer in ganz Österreich statt. Bei den über 40 Läufen zählen nicht sportliche Höchstleistungen, sondern der gemeinsame Einsatz für den guten Zweck. Die ROTE NASEN Clowndoctors sind speziell ausgebildete KünstlerInnen, die auf Grundlage von wissenschaftlichen Erkenntnissen ihren Humor und ihre positive Energie einsetzen, um kranken Menschen wieder Kraft und Lebensmut zu schenken. Fast 78.000 PatientInnen wurden 2013 von den Clowndoctors besucht. Ziel der ROTE NASEN Läufe ist es, diese Zahl zu erhöhen.