2. September 2013

ADEG Team beim ROTE NASEN Lauf in Leobersdorf

ADEG Kauffrau Annemarie Gruber und Sigrid Beck liefen 20 Kilometer beim ROTE NASEN Lauf in Leobersdorf.

Beim ROTE NASEN Lauf in Leobersdorf zählt nicht die Zeit sondern die Strecke. Jeder gelaufene Kilometer kommt der Arbeit der ROTE NASEN Clowndoctors zugute. Grund genug für ADEG Kauffrau Annemarie Gruber aus Pernitz, um gemeinsam mit ihrer Laufpartnerin Sigrid Beck mitzulaufen.  Insgesamt spulten die beiden 20 Kilometer ab.

„ADEG ist seit vielen Jahren Sponsorpartner der ROTEN NASEN, weil wir noch mehr Clownbesuche in Österreichs Spitälern ermöglichen möchten. Wir freuen uns, dass auch unsere ADEG Kaufleute diese Idee mittragen und für den guten Zweck mitlaufen“, sagt ADEG Vorstand Alexandra Draxler-Zima. Insgesamt treten bei den österreichweit 40 ROTE NASEN Läufen 7 ADEG Teams an. „Wir sind stolz darauf, etwas zum Erfolg des Leobersdorfer ROTE NASEN Laufs beizutragen und hatten auch noch eine Menge Spaß dabei“, sagt Annemarie Gruber, ADEG Kauffrau in Pernitz. In Leobersdorf nahmen über 300 Läufer teil und legten gemeinsam rund 4.000 Kilometer zurück.

Laufen für die Roten Nasen Clowndoctors
Die Roten Nasen Läufe finden heuer bereits zum fünften Mal statt. In ganz Österreich sind Hobbyläufer aufgerufen, an insgesamt 40 Bewerben teilzunehmen. Ziel ist, soviel Kilometer wie möglich zu sammeln. Denn jeder Kilometer bedeutet Geld. Je mehr, desto mehr Clownbesuche sind möglich. Die Roten Nasen Clowndoctors sind speziell ausgebildete KünstlerInnen, die auf Grundlage von wissenschaftlichen Erkenntnissen mit Humor kranken Menschen Kraft und Lebensmut schenken. Lachen kann Depressionen, Operations-Schocks oder verzweifelte Widerstände gegen schmerzhafte Therapien abschwächen und lösen. Rund 75.800 kranke Kinder werden jährlich von den Clowndoctors in Krankenhäusern besucht. Mit den Läufen unterstützt ADEG die Roten Nasen, damit noch mehr Besuche möglich sind.