ADEG Team läuft 60 Kilometer beim ROTE NASEN Lauf in Jedenspeigen

16. September 2013

ADEG Team läuft 60 Kilometer beim ROTE NASEN Lauf in Jedenspeigen

ADEG Kaufmann Wolfgang Rein (2.v.r.) und sein Team liefen 60 Kilometer beim ROTE NASEN Lauf in Jedenspeigen.

Beim ROTE NASEN Lauf in Jedenspeigen zählt nicht die Zeit sondern die Strecke. Jeder gelaufene Kilometer kommt der Arbeit der ROTE NASEN Clowndoctors zugute. Grund genug für ADEG Kaufmann Wolfgang, um ein Laufteam auf die Beine zu stellen. Mit 7 Teilnehmern und Teilnehmerinnen ging das ADEG Team an den Start und spulte insgesamt 60 Kilometer ab.

„ADEG ist seit vielen Jahren Sponsorpartner der ROTEN NASEN, weil wir noch mehr Clownbesuche in Österreichs Spitälern ermöglichen möchten. Wir freuen uns, dass auch unsere ADEG Kaufleute diese Idee mittragen und für den guten Zweck mitlaufen“, sagt ADEG Vorstand Alexandra Draxler-Zima. Insgesamt treten bei den österreichweit 40 ROTE NASEN Läufen 7 ADEG Teams an. „Es hat viel Spaß gemacht, und wir sind stolz auf unsere Laufleistung – noch dazu für die ROTEN NASEN“, sagt ADEG Kaufmann Wolfgang Rein.

Laufen für die Roten Nasen Clowndoctors
Die Roten Nasen Läufe finden heuer bereits zum fünften Mal statt. In ganz Österreich sind Hobbyläufer aufgerufen, an insgesamt 40 Bewerben teilzunehmen. Ziel ist, soviel Kilometer wie möglich zu sammeln. Denn jeder Kilometer bedeutet Geld. Je mehr, desto mehr Clownbesuche sind möglich. Die Roten Nasen Clowndoctors sind speziell ausgebildete KünstlerInnen, die auf Grundlage von wissenschaftlichen Erkenntnissen mit Humor kranken Menschen Kraft und Lebensmut schenken. Lachen kann Depressionen, Operations-Schocks oder verzweifelte Widerstände gegen schmerzhafte Therapien abschwächen und lösen. Rund 75.800 kranke Kinder werden jährlich von den Clowndoctors in Krankenhäusern besucht. Mit den Läufen unterstützt ADEG die Roten Nasen, damit noch mehr Besuche möglich sind.