Der Browser, den Sie nutzen, bietet nicht den nötigen Komfort und besitzt ggf. einige Sicherheitslücken, die neuere Browser nicht aufweisen. Bitte verwenden Sie den aktuellen Edge, Chrome, Firefox oder Safari.
Teile diesen Artikel

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern, Klang und Software auf dieser Website liegt bei REWE Group,
oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet.
Es ist gestattet dieses Seite zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet solche Inhalte kommerziell zu nutzen, Inhalte auch in Teilen in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden.
REWE Group ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websiten auf die von dieser Seite verwiesen wird.

30. September 2019

BILLA ist VOLLER LEBEN

BILLA ist VOLLER LEBEN

BILLA kommuniziert ab sofort unter dem neuen Markendach VOLLER LEBEN und schafft damit eine positive Plattform, auf der Geschichten über Menschen in allen Lebenslagen und in überraschender Art und Weise erzählt werden. Als bewährter Partner für ein unbeschwertes Leben rückt BILLA mit VOLLER LEBEN den Menschen in Österreich damit noch ein bisschen näher. Das neue BILLA Markendach zieht sich durch Botschaften, Bildwelten und Design – immer mit Momentaufnahmen direkt aus dem Leben. 

„Seit 66 Jahren gehört BILLA einfach zu Österreich dazu. In all den Jahren haben wir zugehört, das Leben der Menschen und ihre individuellen Bedürfnisse beobachtet und daraus viel gelernt. Damals wie heute setzen wir von BILLA uns begeistert für Lösungen ein, die vor allem eines zum Ziel haben: allen ein volleres Leben zu ermöglichen“, erklärt BILLA Vorstandssprecher Robert Nagele die Idee hinter der Umsetzung des neuen Markenauftritts.

BILLA VOLLER LEBEN
BILLA versteht sich als Verbündeter für ein Leben voller Genuss und Leichtigkeit in einer Welt, die sich immer schneller dreht und hektischer wird. Als eine der größten österreichischen Lebensmittel-Handelsmarken durchbricht BILLA den Trend, immer lauter, schneller und aufgeregter zu werden und stellt die schönen Momente des Lebens in den Mittelpunkt. Mit einer Kommunikation, die sich selbst nicht zu wichtig nimmt. Auf dieser positiven Markenplattform erzählt BILLA künftig Geschichten, die überraschend auf alle Lebenslagen der Menschen eingehen und zum Genießen und Ausprobieren ermutigen. „BILLA ist mehr als ein Supermarkt, BILLA ist der Verbündete für ein unbeschwertes Leben. Wir wissen, was die Menschen in Österreich bewegt und schaffen Lösungen, indem wir ihnen das tägliche Leben erleichtern und das Einkaufserlebnis bei BILLA spürbar angenehmer gestalten“, so Elke Wilgmann, BILLA Vorstand.

VOLLER LEBEN, dieser Prämisse folgt auch die neue Bildwelt – vom Kampagnenbild über das Flugblatt bis zum BILLA Online Shop. BILLA geht ins Leben der Menschen, ist Teil davon, beobachtet und hält den Moment fest: natürlich, lebendig und authentisch. Farblich beruhigt, um auf das Wesentliche zu fokussieren und ohne Inszenierung – die Momentaufnahme zählt.

Alles neu und doch vertraut
BILLA baut auf dem Gefühl des „alten Bekannten“ auf und bekräftigt mit VOLLER LEBEN die Nähe zu den Menschen. Seit 66 Jahren vertrauen Österreicher auf Frische, Regionalität und Vielfalt der BILLA Produkte und betrachten BILLA als Teil des täglichen Lebens. 

Der neue BILLA Markenauftritt startet mit einer Kampagne, die gemeinsam mit PKP BBDO als kreative Leadagentur umgesetzt wird. Die Kampagne ist für die nächsten sieben Wochen im TV und auf Plakatwänden zu sehen und wird über diverse digitale Medien begleitet.