13. November 2020

400. Click & Collect Filiale: BILLA vervierfacht Anzahl der Click & Collect Filialen

Statt rund 100 BILLA Filialen Ende 2019 bieten nun 400 Standorte das praktische Service an

• BILLA Filiale in Wolfsberg ist die 400. Click & Collect Filiale
  • Online Shoppen ohne Wartezeit
  • Erstmals Concierge Service in Wiener BILLA Filiale

Am 12. November war es soweit: Mit der BILLA Filiale in Wolfsberg wurde die 400. Click & Collect Filiale eröffnet. In dieser und allen anderen Filialen mit dem Click & Collect Angebot können Kunden ihren Einkauf online von zuhause oder vom Büro aus bestellen und in einem bestimmten Wunschzeitfenster bequem in der ausgewählten Filiale abholen. Die Kunden müssen weder mit dem Einkaufswagen durch die Filiale fahren, noch müssen sie sich an der Kasse anstellen. „BILLA bietet seit vielen Jahren Lösungen, die das tägliche Leben erleichtern. Mit dem Click & Collect Service können die Menschen ganz flexibel zu unterschiedlichen Zeiten einkaufen, sie ersparen sich den Aufenthalt in der Filiale und damit auch das Zusammentreffen mit vielen Personen – ein Aspekt, der gerade während der Corona-Krise für viele ausschlaggebend ist. So lässt sich Einkaufen auch an stressigen Tagen einfach in den Alltag integrieren“, so Julia Stone, Direktorin Digital & Innovations, BILLA MERKUR Österreich.

Sicheres Einkaufen im Online Shop
Das Click & Collect Service ist nur eine von mehreren Möglichkeiten bequem und ohne Wartezeit bei BILLA einzukaufen: Im BILLA Online Shop kann aus mehr als 9.000 Produkten gewählt werden und alle Waren werden einfach nach Hause geliefert. „Unser Online Shop wird seit Anbeginn der Krise noch stärker in Anspruch genommen. Wir haben unsere Kapazitäten ausgebaut, um die erhöhte Nachfrage optimal zu bedienen“, erklärt Julia Stone.

Einkaufsservice der besonderen Art: Drive in und Concierge Service
In zwei Wiener BILLA Filialen bieten sich zusätzliche Einkaufsmöglichkeiten ohne Wartezeit: Die BILLA Filiale Perfektastraße im 23. Wiener Gemeindebezirk bietet einen Drive in-Service. Den Einkauf einfach im BILLA Online Shop bestellen, Abholzeit auswählen, mit dem Auto vorfahren und der Einkauf wird direkt zum Auto gebracht. In der Wiener Innenstadt – in der BILLA Filiale am Michaelerplatz – wird seit Kurzem ein Concierge Service angeboten. Hier kann der Einkaufszettel abgegeben werden, ein BILLA Mitarbeiter erledigt den Einkauf und dieser kann danach abgeholt werden oder man lässt ihn sich mit einem Lastenfahrrad nach Hause zustellen – in alle Wiener Bezirke oder auch nach Klosterneuburg.

BILLA ist mehr als ein Supermarkt, BILLA weiß, was die Menschen in Österreich bewegt und schafft Lösungen, die das tägliche Leben erleichtern und das Einkaufserlebnis bei BILLA spürbar angenehmer gestalten.

Hochauflösendes Bildmaterial können Sie HIER herunterladen.

Bildtexte zum übermittelten Bildmaterial:

Bild 1: Die BILLA Filiale Wolfsberg in Kärnten ist die 400. Click & Collect Filiale; Copyright: Christian Dusek/BILLA MERKUR Österreich
Bild 2: 400 BILLA Filialen bieten nun das Click & Collect Service an; Copyright: Christian Dusek/BILLA MERKUR Österreich
Bild 3: Im BILLA Online Shop bestellen und liefern lassen; Copyright: BILLA MERKUR Österreich
Bild 4: Einkauf in der BILLA Filiale in der Wiener Perfektastraße bestellen und zum Auto bringen lassen; Copyright: BILLA MERKUR Österreich
Bild 5: Die BILLA Filiale am Wiener Michaelerplatz bietet erstmals Concierge Service an; Copyright: Christian Dusek/BILLA MERKUR Österreich

Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.