Aktuelle Media Analyse: maxima erreicht eine Reichweite von 4,3% und punktet bei 323.000 Leserinnen und Leser
Wiener Neudorf, 09.11.2017
Maxima Cover der November-Ausgabe

Die Reichweite der maxima ist laut der kürzlich veröffentlichten Media Analyse auf einem sehr guten Niveau und festigt ihre Position als Nummer 2 unter Österreichs Frauenmagazinen.

„Dass wir uns dem Trend des Reichweitenverlustes erfolgreich entgegenstellen und auf tollem Niveau stabil sind zeigt, dass unsere Leserinnen und Leser die Inhalte und Qualität der maxima schätzen und wir auf dem richtigen Weg sind“, freuen sich Andreas Stollnberger & Martin Distl, Geschäftsführer des RG Verlag GmbH über das positive Ergebnis. Gesamt erreicht maxima 4,3 Prozent Reichweite oder 323.000 LeserInnen pro Ausgabe bei der Media Analyse 2016/17. Im Bundesland Wien punktet die maxima mit einer durchschnittlichen Reichweite von 6,5% Prozent.

maxima stark in der Zielgruppe Frauen
In der Zielgruppe Frauen ist maxima ebenfalls stark: 7,5% Prozent Reichweite konnten in diesem Segment erzielt werden, das entspricht 285.000 Leserinnen. Genuss und Reisen, gesunde Ernährung sowie Beauty, Stars und Promis stehen bei maxima genauso im Fokus wie Mode und Lifestyle. Aber auch Geschichten rund um Familie, Wohnen und Dekoration werden gerne gelesen. Das Gourmet Extra sowie die exklusiven Einkaufsgutscheine der Handelsfirmen BIPA, BILLA, MERKUR, PENNY und ADEG sind ebenfalls fixer Bestandteil des Magazins und bei den Kundinnen besonders beliebt.

Kathrin Schuster, Chefredakteurin der maxima abschließend: „Ich bin stolz auf das gesamte maxima Team, das jeden Monat mit viel Elan und Kreativität an einem Magazin arbeitet, das die Leserinnen überraschen, unterhalten, inspirieren, entspannen und informieren möchte. Mit mutigen und innovativen Inhalten, Glaubwürdigkeit und Charme möchten wir diesen Erfolg noch weiter ausbauen.“