RADIO MAX setzt Expansionskurs fort und erobert mit ‘PENNY FM’ Rumänien
Wiener Neudorf, 24.01.2017
PENNY FM Rumänien
Ab 25. Jänner 2017 sendet RADIO MAX mit ‘PENNY FM’ von Montag bis Samstag live in 200 PENNY Filialen in ganz Rumänien. Damit treibt RADIO MAX seine Expansion in CEE weiter voran und bietet gemeinsam mit PENNY das erste live-moderierte Einkaufsradio in Rumänien für mehr als 1,5 Millionen Kunden wöchentlich.

„Wir sind bereits seit 2001 mit RADIO MAX in den CEE-Ländern auf Sendung. Im letzten Jahr haben wir mit dem Launch von RADIO PENNY Live, dem ersten Live Instore Radio in Tschechien bereits einen großen Erfolg gefeiert, dass wir jetzt mit der nächsten live-moderierten Schiene on air gehen, ist für uns ein wichtiger Schritt“, freut sich RADIO MAX Geschäftsführer Michael Tippl. Ab 25. Jänner wird ‚PENNY FM‘ in über 200 Filialen für wöchentlich mehr als 1,5 Millionen Kunden in Rumänien zu hören sein. „Als Vorreiter im rumänischen Markt gilt es auch punkto Kundenkommunikation Wegweiser zu sein. Umso mehr erfüllt es uns mit Stolz, unseren Kunden als erster Lebensmittelhändler des Landes mit einem nationalen live-moderierten In Store Radio ein unverwechselbares Einkaufserlebnis zu bieten“, so Dennis Biernatzki, Geschäftsführer PENNY Rumänien.

‚PENNY FM‘ – von Montag bis Samstag für Rumänien live on air
Für ein abwechslungsreiches Programm sorgt ein achtköpfiges Team, bestehend aus Chefredaktion, Moderatoren, Nachrichtenredakteuren und Reportern. Ergänzt wird das Team durch Korrespondenten aus ganz Rumänien, die brandaktuelle Reportagen aus Rumänien und seinen Regionen liefern. Tagesaktuelle Storys, kulinarische Reportagen, Rezeptideen und Gewinnspiele sind neben einem vielseitigen Musik-Mix der Kern von ‚PENNY FM‘. „Musikalisch setzen wir auf viel Abwechslung mit einem hohen Anteil an nationalen Liedern. Der Fokus liegt hier ganz klar auf den Bedürfnissen der Kunden – für einen noch angenehmeren Einkauf und absolute Wohlfühlatmosphäre in den Märkten“, so Tippl weiter. Zur vollen Stunde erhalten Kunden zudem aktuelle News und Wetteraussichten für Rumänien.

Individuelle Kommunikation mit den Mitarbeitern
Auch die Mitarbeiter profitieren von dem neuen Radioprogramm. Vor Ladenöffnung nämlich sorgt die exklusive Morningshow bereits für gute Stimmung. Nach dem Motto „Ihr wünscht, wir spielen“ können Mitarbeiter ihre eigenen Musikwünsche äußern. Darüber hinaus werden sie über unternehmensspezifische Neuheiten zeitnah informiert. Auch nach Ladenschluss sendet ‚PENNY FM‘ in den Abendstunden und am Sonntag ein abwechslungsreiches Musikprogramm.