JA! NATÜRLICH
Ja! Natürlich Bauer mit Schweinderl

Ja! Natürlich – Österreichs größte Bio-Marke

Ja! Natürlich Logo

1994 begann die Erfolgsgeschichte von Ja! Natürlich, der größten Bio-Marke Österreichs. Als eine der ersten Bio-Marken weltweit brachte Ja! Natürlich damals Produkte aus rein biologischer Produktion zu erschwinglichen Preisen in die Supermärkte. So ermöglichte REWE International AG einer breiten Kundenschicht den Zugang zu Bio-Produkten. Heute umfasst das Sortiment von Ja! Natürlich über 1.000 Produkte.

Eine zentrale Säule des Erfolgs von Ja! Natürlich sind langfristige Partnerschaften mit heimischen Bio-Bäuerinnen und -Bauern sowie Bio-Lieferanten. Das Wirtschaften im Einklang mit der Natur steht für Ja! Natürlich und seine Partner an oberster Stelle. Daher werden im Bio-Landbau keinerlei chemisch-synthetische Dünge- oder Spritzmittel verwendet und auch artgerechte Tierhaltung ist bei Ja! Natürlich selbstverständlich. Hormone, Leistungsförderer und der vorbeugende Einsatz von Antibiotika sind in der biologischen Landwirtschaft verboten. Strengste Kontrollen – nach Kriterien, die über die gesetzlichen Richtlinien für biologische Lebensmittel hinausgehen – sichern die Qualität der Ja! Natürlich-Produkte. Erst wenn die einwandfreie Bio-Qualität der Lebensmittel – aus heimischem Anbau ebenso wie von Partnern außerhalb Österreichs – von staatlich autorisierten, unabhängigen Kontrollinstitutionen überprüft und bestätigt wurden, erhalten die Lebensmittel ein offizielles Bio-Kontrollzeichen und eine Bio-Prüfnummer.

Der „Bionier“ steht für Produkte bester Bio-Qualität aus 100 Prozent biologischer Landwirtschaft und bedeutet unbeschwerten Genuss mit gutem Gewissen – Verantwortung gegenüber Mensch, Tier, Umwelt und der biologischen Landwirtschaft. Aus diesem Bewusstsein heraus engagiert sich Ja! Natürlich auch seit Jahren für den Schutz und den Erhalt der biologischen Vielfalt.

Für weitere Informationen besuchen Sie Ja! Natürlich im Internet.
Zu Ja! Natürlich